September 2017 | Gastrobroschüre

Als Beilage zum Magazin GastroSelection haben wir eine 24-seitige Broschüre konzipiert und realisiert. Diese gewährt einen exklusiven Einblick in die Welt der Premium Spirituosen.

Zum Beitrag


Arbeiten Kägi Söhne AG

August 2017 | Broschüre Business to Business

Für den Auftritt der Kägi Söhne AG an der SuisseEMEX in Zürich haben wir eine
16-seitige Broschüre konzipiert, gestaltet, getextet und drucken lassen.

Zum Beitrag


RESPONSIVE WEBDESIGN

Ist Ihre Webseite fit für die Zukunft?
Google wird Webseiten, die nicht mobile optimiert sind zukünftig bei der Suche auf mobilen Geräten nicht mehr anzeigen! Verlieren Sie nich den Anschluss und machen Sie noch heute den Test. Nicht bestanden? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Hier geht's zum Test


ARBEITEN CHRISTIAN JAKOB AG

Juni 2017 | Neuwagen Promotion

Für den BMW Lagerverkauf bei der Christian Jakob AG, haben wir einen 8-seitigen Salesfolder gestaltet und die Verteilung im Einzugsgebiet der beiden Verkaufsstandorte St.Gallen und Widnau organisiert.

Zum Beitrag


ARBEITEN SECASA AG

Mai 2017 | Unternehmensauftritt

SeCasa ist die erste Adresse, wenn es um Wartung, Reparatur und Service von Fenster und Türen geht. Infolge der Neugründung wurden wir mit der Entwicklung und Realisierung des Corporate Designs beauftragt. 

Zum Beitrag


IN EIGENER SACHE

Mai 2017 | Agenturpräsentation

Wir geben Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsweise und präsentieren Ihnen aktuelle Erfolgsstorys. 

Jetzt downloaden


ARBEITEN JENNI BRÜHWILER AG

April 2017 | Unternehmensauftritt

Für das Ingenieurbüro, tätig im Bereich Elektrotechnik, haben wir anlässlich zum Namenswechsel ein neues Corporate Design entwickelt und umgesetzt.

Zum Beitrag


IN EIGENER SACHE

März 2017 | 1. Platz beim Freelance Contest 2016/17

Wir gratulieren Michelle Dietsche (Grafikerin in Ausbildung) zum Sieg des diesjährigen Freelance Contest. Es erfüllt uns mit Stolz, dass sie sich mit ihrem Werk zum Thema «Sexting» erfolgreich gegen 135 Teams aus diversen Kantonen durchsetzen konnte.

Zum Beitrag


ARBEITEN RHEINTAL HAUS GMBH

Januar 2017 | Immobilienvermarktung

Für die neuen Ein- und Doppelfamlienhäuser in Balgach haben wir den Brand «Soleil – Wohnen am Sonnenhang» entwickelt und umgesetzt. 

Zum Beitrag


ARBEITEN BALLONCLUB ALPENRHEINTAL

Januar 2017 | Kalender 2017 «Grenzenlos»

Jahreskalender mit spektakulären Bildern des Fotografen Alexander Bayer umgesetzt.

Zum Beitrag


ARBEITEN KÖMEDIA

Januar 2017 | Jahrbuch Marketing 2017 

Buch zum Thema «Lovemarks» gestaltet und umgesetzt.

Zum Beitrag


WIR SAGEN DANKE

Dezember 2016 | Holdrio-Set für heitere Stunden

Um uns für die Treue und die erfolgreiche Zusammenarbeit im 2016 zu bedanken, haben wir ein exklusives Weihnachtsmailing realisiert, das bereits für viele positive Feedbacks und Jubelschreie gesorgt hat.

Impressionen


IN EIGENER SACHE

Dezember 2016 | «Viele Regionen kochen leider ihr eigenes Süppchen»

In der aktuellen Ausgabe des Unternehmermagazins erzählt Uccio Demirci, wieso ihn Klassenkameraden einst belächelt haben und wie die Ostschweiz ihr Standortmarketing verbessern könnte.

Hier geht's zur Online-Ausgabe


ARBEITEN SECRET HEART

November 2016 | Das Geheimnis ewiger Liebe

Promotion für die neue Ringkollektion von Goldschmied Markus Franz entwickelt.

Zum Beitrag


ARBEITEN EGOKIEFER

Oktober 2016 | Mehr Schutz für Heim und Familie

Kampagne zum Thema Sicherheitsförderung konzipiert und realisiert.

Zum Beitrag


ARBEITEN BMW SCHWEIZ

September 2016 | Tierischer Familienspass

Händler-Mailing mit familienfreundlichem Visual konzipiert und umgesetzt. 

Zum Beitrag


NEUZUGANG

August 2016 | Happy Welcome Michelle

Guter Nachwuchs ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Deshalb startet Michelle Dietsche diesen Monat bei uns ihre 4-jährige Berufsausbildung zur Grafikerin EFZ. Wir freuen uns, Michelle in unserem Team willkommen zu heissen und wünschen ihr einen erfolgreichen Start in die Berufswelt.


ARBEITEN DER PROFI

August 2016 | Animationsfilm

Wir zeigen wie der Spezialist für Personalmanagement Stellensuchende und Personalverantwortliche erfolgreich zusammenführt. 

Zum Beitrag & Film


INTERNES

Juni 2016 | Gut gemacht

Nach 3 Jahren anspruchsvoller Ausbildung konnte Natalie Soland nun das Diplom als dipl. Technikerin HF Medien in Empfang nehmen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf die neu gewonnene fachliche Kompetenz im Bereich der neuen Medien.

 

 


ARBEITEN NESTLÉ

Mai 2016 | Für das gute Gefühl unterwegs

Visual im Graffiti-Look für die neuen LC1 Drinks gestaltet und umgesetzt.

Zum Beitrag


ARBEITEN NESTLÉ

April 2016 | HIRZ Regio Kampagne

Neue Visuals für HIRZ Joghurt mit ‹Schwiizer Frücht› gestaltet und umgesetzt.

Zum Beitrag


ARBEITEN CHRISTIAN JAKOB

April 2016 | Fahrfreude die sich gewaschen hat

Um potenzielle Kunden für eine Probefahrt mit den neuen BMW Modellen von der Christian Jakob AG zu begeistern, haben wir ein spannendes Mailing entwickelt und umgesetzt.

Zum Beitrag


UNTERWEGS

März 2016 | Grafik 16

Die grösste Ausstellung für Grafik und visuelle Ausdrucksformen in der Schweiz, lockte wieder tausende Besucher nach Zürich. Mike Müller hat sich für uns ins Getümmel gestürzt.

Zu den Bildern


NEUZUGANG

März 2016 | Happy Welcome Natalie

Natalie De Cataldo ist eidg. dipl. Kommunikationsplanerin und konnte bereits mehrere Jahre Agenturerfahrung in Zürich und St. Gallen sammeln. Ihre Expertise in den Bereichen Beratung, Planning, Konzeption, Text, Media und Produktion machen sie zur kompetenten Allrounderin für integrierte Kommunikation.

XING


WIR SAGEN DANKE

Dezember 2015 | Glückspost zu Weihnachten

Um unseren Kunden schöne Festtage und vor allem viel Glück fürs 2016 zu wünschen, haben wir uns auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Mit dem lustigen Schweine-Würfel-Spiel und unserem selbst kreierten Poster sind unsere Kunden bestens für das neue Jahr gerüstet – mit einem Lächeln auf dem Gesicht und jeder Menge Anregungen zum Glücklichsein.

Zu den Bildern


ARBEITEN ASKO

Oktober 2015 | Neues Erscheinungsbild

Seit bald 30 Jahren beliefert die ASKO Handels AG den Schweizer Fachhandel mit Produkten rund um den Ofenbau. Um der anspruchsvollen Kundschaft auch weiterhin gerecht zu werden, haben wir den gesamten Firmenauftritt modernisiert.

Eindrücke der neuen Website


ARBEITEN SPIRIG PARTNER

Mai 2015 | Neues Erscheinungsbild

Nachdem Urs Spirig bereits im Jahr 2007 die Geschäftsleitung des Architekturbüros von Bruno Hautle übernommen hatte, war es Zeit für einen Namenswechsel. Nebst Namensfindung wurden wir auch mit der Gestaltung des neuen Logos sowie Briefschaften und Webseite beauftragt.

Zu den Bildern der Website


ARBEITEN MAX FREI

April 2015 | Onlineshop

Unser langjähriger Kunde Max Frei wünschte auf seiner Website nebst der Steinschau, in der Interessierte und Kunden durch die ganze Vielfalt der Stein- und Farbvarianten stöbern können, auch ein Konzept für einen Onlineshop. Wir haben uns dieser Aufgabe angenommen und im selben Zuge die gesamte Website überarbeitet und zeitgemäss auf Responsive Design umgestellt.

Eindrücke


ARBEITEN GLEN FAHRN

Februar 2014 | Whisky ist nicht gleich Whiskey

Wussten Sie, dass die irische Schreibweise im Gegensatz zur schottischen ein zusätzliches «e» im Whiskey verwendet und deren Whiskies meist eine Destillation weniger durchlaufen als die schottischen? Diese und weitere interessante Fakten finden Sie auf der neu gestalteten Whiskey Collection Box von Glen Fahrn.

Mehr zu diesem Projekt


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

Dezember 2014 | Royal-Broschüre im neuen Look

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Liebe und der Geschenke. Auf 24 Seiten haben wir hochwertige Schmuckstücke mit stimmungsvollen Bildern und kleinen weihnächtlichen Weisheiten kombiniert.   

Blick in die neue Royal-Broschüre


ARBEITEN JOSEF BINKERT

November 2014 | Neue Imagebroschüre und Website

Nachdem wir Anfang Jahr das Logo der Josef Binkert AG erneuern durften, haben wir uns die letzten Wochen mit der Umsetzung der neuen Imagebroschüre sowie der Neugestaltung der Website beschäftigt. Das Ergebnis besticht durch ein modernes Design und eine klare Struktur.

Weiter zur Unternehmensbroschüre und zur Website


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

Oktober 2014 | Motivschmuck-Katalog «Opus»

Wofür schlägt euer Herz? Auf 160 Seiten zeigt Rhomberg verschiedene Schmuckmotive aus Sport, Hobby, Freizeit und Beruf. Bei der Gestaltung des Katalogs haben wir viel Wert auf Details gelegt und die Wirkung der verschiedenen Themenwelten mit ansprechenden Bildern unterstützt.

Eindrücke


ARBEITEN CHRISTIAN JAKOB

September 2014 | Kundenmagazin «INSIGHT»

Auch dieses Jahr durften wir für Christian Jakob wieder die Gestaltung des Kundenmagazins übernehmen. Unter anderem werden darin die neuesten Modelle vorgestellt – fotografiert vor eindrücklichen regionalen Kulissen.

Einblick


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

August 2014 | Jubiläumsfest 

Zahlreich sind die Gäste am 23. und 24. August in der Rhomberg Filiale in Marbach erschienen, um das 30-jährige Bestehen von Rhomberg Schmuck zu feiern. Für diesen Anlass waren wir für die Gestaltung sämtlicher Werbe- und Kommunikationsmittel wie Kataloge, Flyer, Inserate und Einladungen zuständig.


ARBEITEN CHRISTIAN JAKOB

Juli 2014 | Redesign Webseite

Die BMW Markenwerte Dynamik, Design, Innovation und Individualität haben wir uns zu Herzen genommen und in der neuen Website der Christian Jakob AG kompromisslos umgesetzt. Die Fotografien von Pablo Vaccariello der Christian Jakob Mitarbeiter machen den Auftritt authentisch und sympathisch.

Bilder der neuen Webseite


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

Juni 2014 | Neue Webseite für Trau(m)ring-Kollektion

Die «Ja, ich will»-Kollektion von Rhomberg Schmuck lässt keine Wünsche offen und bietet den passenden Trauring für jeden Geschmack. Die Webseite überzeugt mit einer attraktiven und eleganten Usability. 

Bilder


ARBEITEN BUFIS AG

April 2014 | Verpackungen mit Food-Appeal

Die Bufis AG, Herstellerin von hochwertigen Lebensmitteln mit Sitz in Gossau, erteilte uns den Auftrag für das Redesign ihrer Marke. Dies beinhaltete das Auffrischen des Logos sowie die Neugestaltung verschiedener Verpackungen, Blister und Etiketten. Die Entwicklung eines sympathischen Markenmaskottchens rundete die Leistung unseres Illustrators zusätzlich ab. 

Produktverpackungen


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

März 2014 | Fotoshooting Schmuckkollektion «Royal»

Besondere Schmuckstücke brauchen besondere Fotos. Für die exklusive Schmuckkollektion «Royal» entwickelten wir das Storyboard, übernahmen die Organisation und führten vor Ort Regie. Zusammen mit der Ex-Miss Schweiz Amanda Ammann sind so echte Hingucker entstanden.

Making-Off 


ARBEITEN JOSEF BINKERT

Februar 2014 | Redesign Unternehmensauftritt

Die Josef Binkert AG gehört in der Schweiz zu den führenden Werkzeugmaschinen-Vertriebsfirmen. Nach rund 60 Jahren im Geschäft wurde pünktlich zum Jubiläum der Auftritt des Unternehmens überarbeitet. Dazu gehörte das Redesign des Logos, die Erneuerung der Briefschaften, die Realisation diverser Werbematerialien sowie die Gestaltung der Einladung zur 60-Jahr Feier.


ARBEITEN MAX FREI

Februar 2014 | Fotoshooting Imageinserate 

Max Frei überzeugt schon seit vier Generationen mit funktionalen und puristischen Objekten aus Naturstein. Für die Realisation der neuen Imageinserate haben wir uns um das Fotoshooting gekümmert und die Inserate mit den neuen Bildern entsprechend umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Erfahren Sie mehr


ARBEITEN HSB–Weibel AG

Februar 2014 | Broschüre für Schwimmleinen

Die HSB – Weibel AG befasst sich seit rund 15 Jahren leidenschaftlich mit Schwimmleinen und bietet ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Produkten. Um diese Produkte zu vermarkten haben wir eine 8-seitige Broschüre mit neuen Produktbildern in drei Sprachen gestaltet.

Weiter zum Projekt


ARBEITEN EGO KIEFER

Januar 2014 | Neue Produktbroschüren für Swissbau

Um an einer der grössten Bau- und Immobilienmessen Europas einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, haben wir die bestehenden Produktbroschüren überarbeitet und weiteres Messematerial wie Dokumappen und Bestellflyer umgesetzt.

Einblicke


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

Dezember 2013 | Neuer Webshop

Um die einzigartigen Schmuckstücke von Rhomberg im Internet anbieten zu können, haben wir die Konzeption und Gestaltung des Webshops übernommen und diesen in Zusammenarbeit mit der Firma XSite Digital Communications entsprechend umgesetzt.

Einblicke


ARBEITEN KÖMEDIA

November 2013 | Marketingbuch 2014

Bereits zum vierten Mal durften wir die Gestaltung und Umsetzung des umfangreiches Marketingbuches übernehmen. Da sich in der heutigen Zeit die Kontaktpunkte zwischen Konsumenten und Unternehmen stetig ändern und die Zahl der Interaktionsmöglichkeiten steigt ist das Thema dieser Ausgabe «Touchpoint Marketing» 

Einblicke


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

November 2013 | Rhombär Schmuck-Katalog

Die fantasievolle Welt von Rhombär lässt Kinderherzen höher schlagen und so finden sich im neuen Schmuck Katalog allerlei Tierfiguren, Herzen, Sterne und andere tolle Anhängermotive. Mit viel Liebe zum Detail haben wir einen Katalog mit Illustrationen von Rhombär und seinen Freunden gestaltet.

Zur Schmuckwelt von Rhombär


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

September 2013 | Broschüre für Royal-Kollektion

Zeitlose Klassiker wie der Solitär, Perlenschmuck oder die beliebten Memory Ringe begleiten ihren Besitzer ein Leben lang. Um diese kostbaren Schmuckkreationen zu würdigen, haben wir die edle Broschüre «Moments – Schmuck für besondere Momente» gestaltet.

Einblicke in die Royal-Broschüre


ARBEITEN FINGER AG

August 2013 | Redesign Webaufritt

Das Leistungsspektrum des Generalunternehmers für Bau und Liegenschaften ist gross. Somit war die Aufgabe, alles unter ein Dach zu bringen und gleichzeitig die Übersichtlichkeit zu wahren, eine echte Herausforderung.

Bilder zur Website


ARBEITEN CHRISTIAN JAKOB

Juni 2013 | Kundenmagazin «INSIGHT»

Pure Fahrfreude versprechen die Modelle der Christian Jakob AG. Warum das nicht nur ein Versprechen sondern Wirklichkeit ist, kann man jetzt im neuen Kundenmagazin nachlesen.

Einblicke


ARBEITEN GLEN FAHRN AG

April 2013 | Imageinserate

Glen Fahrn bietet an mehreren Standorten in der Schweiz eine erlesene Auswahl an Whisky, Rum, Cognac, Brandy, Grappa ... Trotz der strengen Auflagen für Alkoholwerbung, haben wir stimmungsvolle Visuals kreiert und realisiert.

Fotoshooting


ARBEITEN KÖMEDIA

Dezember 2012 | Jahrbuch Marketing 2013

Die Digitalisierung ändert unser Leben – ob wir das nun wollen oder nicht. Aus diesem Grund erscheint das Jahrbuch Marketing 2013 zum Thema «Auswirkungen der Digitalisierung». Das Cover sowie die Kapitelseiten wurden dabei künstlerisch in Szene gesetzt.

Bilder


ARBEITEN MY BAGUETTE

Dezember 2012 | Neues Erscheinungsbild

Am 9. Juni 2012 öffnete My Baguette, die Bäckerei bei Am Markt in Heerbrugg, das erste mal ihre Türen. Um den ganzen Leckereien gerecht zu werden, hat man ein einzigartiges Logo mit lustigen Illustrationen entwickelt.

Illustrationen


ARBEITEN R. & H. BATLINER ART FOUNDATION

Mai 2012 | Kunstband

Bereits im Jahr 2005 wurden wir damit beauftragt, die Kunstsammlung, welche als Leihgabe in der Albertina in Wien deponiert ist, in einem Kunstband zu verewigen. Inzwischen haben die Batliners fleissig weitergesammelt, sodass wir auch den zweiten Band gestalten durften.

Einblicke


ARBEITEN KÖMEDIA

Dezember 2011 | Magazin «Scriptura»

Auch dieses Jahr bringen wir die schöne Welt des Schreibens den Lesern näher. Das Resultat ist ein echter Augenschmaus und verlockt einen dazu, selbst mal wieder ein paar Zeilen von Hand zu schreiben.


ARBEITEN KÖMEDIA

November 2011 | Jahrbuch Marketing 2012

Kaufen. Darum geht es im neuen Jahrbuch Marketing auf nicht weniger als 268 Seiten. Um dieses komplexe Thema publikumswirksam in Gestalt zu bringen, haben wir uns Einiges einfallen lassen.

Blicken Sie kurz ins Jahrbuch Marketing 2012


ARBEITEN STARK AG

September 2011 | Starker Webauftritt

Die Firma Stark AG in Altstätten vertreibt alle Arten von Holzstoffen. Hier findet man alles für den Neubau, den Innenausbau oder die Renovation. Für die Renovation ihres Webauftrittes hat sich die Stark AG für FDMM entschieden.

Bilder der neuen Webseite


ARBEITEN BERIT KLINIK

September 2011 | Neuer Webauftritt

Die Berit Klinik in Teufen bietet sämtliche Eingriffe am Bewegungsapparat sowie die nachgelagerte Rehabilitation unter dem gleichen Dach an. Die von uns gestaltete Webseite besticht durch eine klare Usability.

Einblicke


ARBEITEN ORTHOPÄDIE ST. GALLEN

Mai 2011 | Neuer Webauftritt

Die ehemalige Klinik im Zentrum wurde auf den 1. Mai 2011 in die Orthopädie St.Gallen umfirmiert. Basierend auf dem von uns entwickelten Corporate Design wurde nun die Webseite entsprechend umgesetzt.

Zum Beitrag


ARBEITEN MAX FREI

Mai 2011 | Redesign Webauftritt

Die Leidenschaft der Max Frei AG gehört dem Naturstein. Dementsprechend wurde die neue Website gestaltet. Klar strukturiert und mit wenigen Worten – denn manchmal ist weniger eben mehr.

Mehr Informationen


ARBEITEN MAX FREI

Februar 2011 | Inserateserie «Stein auf Stein»

Naturstein und innovatives, modernes Design bilden eine einmalige Kombination. Auf den neuen Produkt-Inseraten der Max Frei AG, sollte dies besonders eindrücklich zur Geltung kommen. So haben wir die exquisiten Lifestyle-Produkte puristisch, nur umgeben von Betonstein inszeniert. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Alex Bayer entstanden Aufnahmen die zeitlos schön sind.


ARBEITEN RHOMBERG SCHMUCK

Oktober 2010 | Kalender 2011

Miss Schweiz 2010 Kerstin Cook, Mister Schweiz 2010 Jan Bühlmann und Models der internationalen Agentur Elite zieren den schönen Wandkalender, den wir auch dieses Jahr umsetzen durften. Ein wahrlich schöner Auftrag.